Ihr Ausflug im Detail:
Wir holen Sie direkt am Eingang Ihres Hotels in Sharm El Sheikh ab; Sie erkennen unseren Fahrer an einem Schild mit Ihrem Namen in seiner Hand. Er bringt Sie direkt zum Naturschutzgebiet Nabq Bay.
Es liegt nördlich von Sharm El Sheikh entlang der Küste des Golfs von Aqaba und erstreckt sich über rund 600 km², mit sowohl Land- als auch Seegebieten, die eine unglaubliche Artenvielfalt beherbergen.
Da Sie ein naturbelassenes Gebiet erkunden, nehmen wir einen Geländewagen für unsere Tour. Sie werden die faszinierende Natur um Sie herum bewundern, mit dem türkisblauen Meer, den romantischen Stränden, der rauen Wüste und den Bergen, den blauen Lagunen und den blühenden Grünflächen.
Sehen Sie unter anderem das Wadi Kid, eines der am besten bewässerten Wadis der Sinai-Halbinsel, das eine für hiesige Verhältnisse beachtliche Flora und Faune beheimatet, und den berühmten Mangrovenwald, einen dichten Wald, in dem zahllose Mangroven am Ufer entlang ins Wasser hinein wachsen. Hier können Sie Vögel beobachten, und mit ein wenig Glück auch Gazellen oder Klippschliefer.
In einem Beduinendorf essen Sie zu Mittag; dort haben Sie die Gelegenheit, nicht nur die beduinische Küche kennen zu lernen, sondern auch mehr über das Leben in der Wüste zu lernen. Dann setzen Sie die Erkundungstour auf dem Rücken eines Kamels fort. Während des Ritts können Sie die Schönheit von Nabq Bay aus einer anderen Perspektive genießen.
Nachdem Sie sich von Ihrem Kamel verabschiedet haben, geht es per Geländewagen an die Küste. Nabq Bay ist einer der besten Tauchspots in Ägypten, da es riesige, gut geschützte Korallenriffe behergerbt, die vielen verschiedenen Fischen und anderen Meerestieren ein Zuhause geben. Mit Taucherbrille und Schnorchel können Sie nun losziehen und das bunte Unterwasserleben erkunden. Oder aber Sie machen es sich einfach eine Weile auf dem einsamen Sandstrand gemütlich.
Überdies können Sie hier auch das Wrack der ‚MS Maria Schröder’ sehen, das vor 60 Jahren während eines Sandsturms auf das hiesige Riff auflief. Das Wasser hier ist so flach, dass Sie sogar zu Fuß hinüberwaten können.
Am Nachmittag kehren Sie zu Ihrem Hotel zurück.